Bo-Ro: Lass`blühen

Liebe Bobenheim-Roxheimer, ich möchte einige Dinge rund um das Thema „Bo-Ro: Lass´ blühen!“ ins Leben rufen.

Daher lade ich Sie herzlich ein, mitzumachen. Für uns Bewohner, für die Tiere, für die Bienen und andere Insekten, für die Pflanzen und Bäume. Alle für eine lebendige Umwelt und zum Wohlfühlen!

Hier finden Sie weitere Informationen zu  den geplanten Aktionen:

Wettbewerb: "Bo-Ro: Lass`blühen!" bzw. Anmeldeformular

Umgestaltung von Schottergärten

Aktion: "Pflanz`mich!"

Patenschaften für Baumbeete und Grünflächen


Der 2. Umweltspaziergang findet am Samstag, den 05.12.2020 um 10.00 Uhr (ca. 1 – 1,5 Stunden) statt, diesmal etwas abgeändert.

Eigentlich gehen wir gemeinsam durch BoRo, sammeln Müll ein und tauschen uns über Umweltbelange unseres Ortes aus. Aufgrund der aktuellen Lage möchte ich es diesmal anders machen. Jeder, der mitmachen möchte, geht alleine oder schnappt sich seine Familie. Geht auch prima mit Kinderwagen, das wurde beim letzten Mal bereits erprobt. Sucht euch eine schöne Strecke aus, nehmt eine Mülltüte und Handschuhe mit und los geht`s. Es gibt eigentlich keinen Grund, nicht mitzumachen :-)
Wenn ihr dann keine Lust mehr habt, verschließt ihr den Müllbeutel und schickt mir ein Foto von eurem Fund. Teilt mir bitte auch mit, wo ihr den gesammelten Müll platziert habt. Dann kann ich die Informationen im Nachgang gebündelt der Gemeinde mitteilen. Schreibt mir auch gerne ein paar Sätze dazu, z.B. welche Strecke habt ihr gewählt?  Habt ihr etwas Interessantes gefunden? Seid ihr anderen Mitstreitern begegnet?  Ist euch etwas aufgefallen, was ihr ansprechen möchtet? Ich bin sehr gespannt, ob ich einem von euch auf meinem Spaziergang begegne und freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!


Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons "Alles Erlauben" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "anpassen" können Sie Einstellungen über die Nutzung der Cookies vornehmen.