Anträge auf Lernmittelfreiheit Annahmeschluss: 15. März 2019

Anträge auf Lernmittelfreiheit im Rahmen der Schulbuchausleihe für alle Schüler der allgemeinbildenden Schulen – Grundschule Pestalozzi und Grundschule Rheinschule - müssen bis spätestens 15. März 2019 bei der Gemeindeverwaltung, Zimmer 106, Frau Schwaab, Tel. 939-1106, eingegangen sein.

Folgende Unterlagen müssen beigefügt werden: Nachweis über Jahreseinkommen 2017, z. B. Einkommensteuerbescheid 2017, aktueller Bescheid über ALG II, Formular für Alleinerziehende, Unterhalt, Kindergeldbescheid.

Die Formulare werden durch die Schulen in der Zeit vom 10.01. bis 31.01.2019 ausgeteilt.  Sie können aber auch im Internet

http://lmf-online.rlp.de/service/publikationen/schuljahr-20192020.html

ausgedruckt werden.

Anträge für Schüler der weiterführenden Schulen (ab 5. Klasse) müssen beim jeweiligen Schulträger (z. B. Realschule plus Bobenheim-Roxheim: Kreisveraltung Rhein-Pfalz-Kreis, Gymnasien usw.: Stadt Frankenthal, Stadt Worms) gestellt werden.