05.05.2019 - Vogelstimmen-Wanderung

Wenn der Kuckuck ruft, der Paarungsgesang der Nachtigall ertönt und der Silberreiher den Sonnenaufgang genießt, dann ist es die schönste Zeit für eine Vogelstimmenwanderung in das wunderschöne Biotop am Vorderen Roxheimer Altrhein, in Bobenheim- Roxheim.

Beginn: 7.00 Uhr, Treffpunkt: Festplatz am Altrhein, Rheinstr. 2, 67240 Bobenheim-Roxheim (Dauer ca. 2,5h)

Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber über jede Spende zu Gunsten der heimischen Tier u. Pflanzenwelt. Wir empfehlen wetterfeste Kleidung u. wenn möglich ein Fernglas mitbringen.

Anschließend haben Sie noch die Möglichkeit unser Heimatmuseum zu besichtigen und an einem gemütlichen pfälzisch-bayerischem Frühstück teilzunehmen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung u. Gefahr. Ein Versicherungsschutz

besteht nicht. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unglücksfälle u. Sachschäden.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bei:

Ewald Marx Tel. 06239 - 3007,  oder

Petra Fell- Weiler, Tel. 06239 – 7179 

E-Mail: